Anti RassismusFortbildung

Samstag, 11.09 | Sonntag, 12.09 | 10:00 bis 17:00 Uhr

Anti-Rassismus – Workshop

für Ehrenamtliche in der Arbeit mit Geflüchteten

Rassistische Ereignisse der letzten Jahre wie in Hanau oder Chemnitz machen deutlich, dassBundesministeriumMigrationFlüchtlingeIntegration Gefördert durchohne hinter Rassismus in Deutschland nach wie vor existiert.
Sie zeigen, dass Wegschauen keine Strategie mehr sein kann und dass Rassismus strukturell und institutionell verankert ist. Flyer [PDF]

manalSozial.- und Migrationsberatung & Projektkoordinatin "Stark im Ehrenamt"
Manal Seifeldin 0176 - 577 347 09 (WhatsApp) Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2020 04.06 Ehrenamt 350B FacebookFortbildung

Donnerstag, 01.07.2021 | 18:30 - 20 Uhr

Länderabend – Syrien | Ein online Event

Vortrag mit anschließender Diskussion

Was in Syrien vor zehn Jahren als friedliche Revolution gegen eine menschenverachtende Diktatur begann, gilt inzwischen als die größte humanitäre Katastrophe unserer Zeit. Doch auch wenn zuletzt weniger Bomben fallen und Syrien fast komplett aus den Schlagzeilen verschwunden ist, bleibt die Lage im Land katastrophal und gefährlich, denn der Terror und die Unterdrückung der Assad - Herrschaft gehen unvermindert weiter, und mehr als 150 . 000 Menschen gelten noch als vermisst in den Folter - Gefängnissen des Regimes. Flyer [PDF] 

 BundesministeriumMigrationFlüchtlingeIntegration Gefördert durchohne hinter

 

 

manalSozial.- und Migrationsberatung & Projektkoordinatin "Stark im Ehrenamt"
Manal Seifeldin Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zoom-Meeting beitreten:
https://zoom.us/j/94833781092?pwd=N05hV0lTd2VqV24wRkI4WFFvQnlQQT0

not safePressemitteilung des bundesweiten Netzwerks gegen Abschiebungen nach Afghanistan, 1. Juni 2021

Bundesweiter Aktionstag gegen Abschiebungen nach Afghanistan!

In mehreren Städten finden am Samstag, den 5. Juni 2021, Aktionen statt | Nächste Sammelabschiebung am 8. Juni von Deutschland aus geplant

In Anbetracht der geplanten Innenministerkonferenz im Juni, dem 70-Jährigen Jubiläum der Genfer Flüchtlingskonvention im Juli und der anstehenden Bundestagswahlen im September rufen Gruppen, Verbände, Organisationen und Einzelpersonen auf, sich gegen Abschiebungen nach Afghanistan sowie gegen die deutsche Asylpolitik vis-à-vis Schutzsuchenden aus Afghanistan zu positionieren.

Weitere Infos--> [PDF]

Hinweis

Die Deutschkurse und das Sprachcafé pausieren auf Grund der Pandemie.

Es finden begrenzt Online-Deutschkurse statt.

Aktuell gibt es drei freie Plätze für Niveau A2 – jeden Montag und Mittwoch von 10-12 Uhr

Voraussetzung sind Zugang zu Internet mit Zoom bzw. Smartphone

Ein Eingangstest wird durchgeführt.

Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

عيد فطر مباركzuckerfest Copy 

Einen gesegneten Zuckerfest wünscht das Team der Flüchtlingskirche.

FahneEinladung |  Abschlussveranstaltung Projekt “Al-Hakawati” an der Flüchtlingskirche (Außenveranstaltung)

 

Mittwoch,     den 19. Mai, von 10 – 13 Uhr
Donnerstag,  den 20.Mai, von 12 – 15 Uh

Liebe Freunde, Kolleg*innen, Unterstützer*innen und Anim HakawatiPartner*innen,

wir sind fast am Ende unseres Projektes angelangt. Mit Eurer Hilfe und Unterstützung haben wir vieles auf den Weg gebracht und konnten verschiedene Veranstaltugen und Formate realisieren und zahlreiche Begegnungen ermöglichen. Der Lockdown erschwert nun eine Abschlussfeier, dennoch möchten wir uns als Team von Euch verabschieden.
Das Al Hakawati Team lädt ganz herzlich zu unserer Abschlussveranstaltung ein!

Was war Al Hakawati? [Video]-->

Workshops [Video] -->

Al Hakawati anim Wir freuen uns, mit Euch die letzten drei Jahre Revue passieren zu lassen, uns über Eure Eindrücke auszutauschen und uns von Euch zu verabschieden. Die Veranstaltung findet im Hof der Flüchtlingskirche unter Einhaltung der Hygieneregeln statt.

 

Mona Katawi & Manal Seifeldin

mona                      manal